28.12.2019

....der Rüsthausumbau schreitet langsam voran. Türen und Fenster wurden montiert und MTF sowie MZF stehen wieder im Rüsthaus....


28.12.2019: Besuch der Neujahrsgeiger

Netter Besuch im Zuge der Rüsthaus-Umbauarbeiten: unsere Neujahrsgeiger!


21.12.2019 Vollversammlung

Am 21.12.2019 fand die Vollversammlung, sowie anschließend die Weihnachtsfeier der FF Oisnitz-Tobisegg im Naschwerk in Oisnitz statt. Im Zuge der Vollversammlung kam es nach dem erklärten Rücktritt von HBI Ernst Prugger sowie OBI David Hösele zur Neuwahl der Kommandanten. Die Wahl fand in Anwesenheit und unter Mitwirkung von Hr LFR Helmut Lanz, sowie ABI Reinhard Tautscher statt. Ebenso anwesend war Vizebürgermeisters Alois Gangl.

In die Funktionen als "neue Kommandanten" wurden gewählt: HBI David Hösele, sowie OBI Harald Walch.

Dem scheidenden Kommandanten, HBI Ernst Prugger, wurde Dank und Anerkennung für seine Tätigkeit ausgesprochen.


Dezember 2019

Unsere Kameradinnen und Kameraden waren bereits seit einigen Tagen unterwegs und teilten die Feuerwehrkalender für 2020 aus. Sollten Sie zum damaligen Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen sein und würden gerne noch so einen Kalender erhalten, melden Sie sich bitte einfach bei uns!


Defibrillator beim Rüsthaus

Der Defibrillator der FF Oisnitz-Tobisegg wurde nun beim Rüsthaus installiert und ist für jedermann im Notfall ab sofort frei zugänglich!


06.04.2019: Technischer Einsatz

+++ Aktion Schaf bei der Feuerwehr +++

Heute, am 06.04.2019 gab es einen weiteren Einsatz zur Tierrettung. Die 4 entlaufenen Kamerun-Schafe konnten nun endlich "dingfest" gemacht werden. Anschließend gab es ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen flotten Helferinnen und Helfern, sowie unseren besonders flotten Helfern "Wolfi" und "Jacky" (PS: Das Foto wurde ohne Schafe gemacht, damit sie nicht wieder ausreißen und wir ihnen wieder hinterherlaufen müssen!)


24.03.2019: Technischer Einsatz

+++ Einsatz Info +++

Technischer Einsatz - T08 -

Tierrettung

Alarmierung: Florian Stmk, Sirene, SMS

Alarmierungszeit: 24.03.2019; 18:15 Uhr

Einsatzort: Löschbereich Oisnitz

Eingesetzte Kräfte:

FF Oisnitz-Tobisegg, 12 Mann, MZF, MTF

 

Es war ein ungewöhnlicher Einsatz, bei dem es um das Einfangen von entlaufenen Kamerun-Schafen ging. Wir waren erstaunt, wie schnell diese Schafe rennen können!

Darum können wir euch auch leider keine Fotos dazu anbieten (und die Videos von uns beim Nachlaufen veröffentlichen wir heute mal ausnahmsweise nicht ;))


30.01.2019: Technischer Einsatz: Tierrettung

Technischer Einsatz - T08 -

Tierrettung

Alarmierung: Florian Stmk, Sirene, SMS

Alarmierungszeit: 29.01.2019; 12:49 Uhr

Einsatzort: Löschbereich Oisnitz

Eingesetzte Kräfte:

FF Oisnitz-Tobisegg

28.01.2019: Technischer Einsatz

Technischer Einsatz - T03 - Fahrzeugbergung.

Alarmierung: Florian Steiermark, Sirene, SMS

Alarmierungszeit: 28.01.2019; 07:12 Uhr

Einsatzort: Löschbereich Oisnitz

Eingesetzte Kräfte:

FF Oisnitz-Tobisegg, TLF

FF Sankt Josef

FF Blumegg Teipl

FF Dobl