21.12.2019 Atemschutzträgerin

Wir haben seit dem 21.12.2019 eine neue Atemschutzgeräte-Trägerin! Wir gratulieren unserer Anna recht herzlich!

05.10.2019 ÖFAST-schwer

Am 05.10.2019 legten Manfred und Ernst erfolgreich die "ÖFAST-schwer" bei der Betriebsfeuerwehr Magna ab. Nebenbei konnten die dort verwendeten Atmenschutzgeräte neuerster Generation nach ausführlicher Einschulung ausprobiert werden um Erfahrungen für die geplante Anschaffung neuer Geräte sammeln zu können. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für den Kameradschaftsdienst durch unseren Atemschutz-Abschnittsbeauftragten, seinem Stellvertreter sowie den ebenso unterstützenden Kameraden der Betriebsfeuerwehr Magna!

09.10.2019 Atemschutzträger

Stolz verkünden wir: seit heute haben wir drei neue Atemschutzgeräteträger in unseren Reihen:

Stefan, Kevin und Richard!

Herzliche Gratulation!

14.09.2019 Funkleistungsabzeichen

Alle 4 Teilnehmer unserer Feuerwehr schafften gestern am 14.09.2019 das Funk-Leistungsabzeichen in Bronze und die Mannschaft konnte den 5. Platz in der Gruppen-Gesamtwertung erringen. Ein Dank an unsere Trainer! Der Schulbesuch in Eibiswald wurde gestern somit erfolgreich abgeschlossen.

13.04.2019 GAB

Stolz verkünden wir ebenso, dass unsere 5 Kameraden der GAB 1 -Ausbildung, Mario, Helmut, Lukas, Kevin sowie Thomas heute ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben! Eine erfolgreiche Woche für unsere Wehr und ein toller "Nachwuchs"!

13.04.2019 FLA in Gold

Wir gratulieren unserem HBI Ernst Prugger zur bestandenen FLA in Gold!

Bild (Quelle: LFV Stmk)

12.04.2019 Heißausbildung

Heißausbildung in der FWZS Lebring am 12.04.2018: wir waren wieder dabei!

Als Gruppenkommandant war Manfred für die Überwachung seiner Atemschutzgruppe, zuständig. Truppführer David, Truppmann 1, Martin und Truppmann 2, Ernst "gingen ins Feuer". Am Programm standen die richtige Handhabung des Strahlrohres, die Brandbekämpfung bei echtem Feuer (ca 700 Grad), sowie abschließend eine Menschenrettung bei Vollbrand. Unsere Mannschaft lernte begeistert dazu und genoss nach den hohen Temperaturen die abschließende "Deko-Dusche" umso mehr :) Anbei einige Impressionen der Ausbildung....

10.04.2019

Wir gratulieren unserem David recht herzlich zur bestandenen Kommandanten-Prüfung!

24.5.2014 Bereichsfeuerwehrtag DL