30.11.2017 Baum auf Stromleitung

Am 30.11.2017 wurde die FF Oisnitz-Tobisegg um 08:47 Uhr alarmiert.

Durch den Wintereinbruch drohte in Tobisegg am Zinkanellberg nach der Kreuzung Richtung Oisnitz beim Anwesen Ruckenstuhl ein Baum die Stromleitung zu beschädigen. Wir rückten mit dem MTF-A und 6 Mann aus, und konnten im Beisein eines Mitarbeiters der Energie Steiermark den Baum beseitigen und somit eine Beschädigung am Stromnetz verhindern.


27.08.2017 Baum auf Strasse

Am 27.08.2017 wurde die FF Oisnitz-Tobisegg um 22:36 Uhr alarmiert.

Im Oisnitzgraben im Bereich der Kläranlage war die Strasse durch einen umgestürzten Baum blockiert.

Wir rückten mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann aus, der Baum wurde beseitigt und die Strasse wurde gereinigt.


02.08.2017 PKW Bergung

Am 02. August 2017 wurde die FF Oisnitz-Tobisegg um 21:49 Uhr alarmiert.

Grund für die Alarmierung war eine Fahrzeugbergung.

Auf einer Nebenstrasse war ein PKW wegen dem weichen Untergrund manövrierunfähig.

Wir rückten mit 2 Fahrzeugen und 8 Mann aus, und konnten den PKW rasch wieder in Schwung bringen.