13.10.2019 Herbstln

Wenn Engerln speisen , wird sich's Wetter weisen...oder so Ă€hnlich. 😜

Bei strahlend schönem Wetter fand unser traditionelles Herbstl'n statt. Vielen Dank an unsere GĂ€ste fĂŒr das zahlreiche Erscheinen! Lustig war es allemal!

01.09.2019 Ausflug

Schön war es heute bei unserem Jahres-Ausflug zum Buschenschank! Ein Dankeschön an unsere Kameraden der umliegenden Wehren fĂŒr ihren speziellen Freunschaftsdienst!

01.-02.06.2019 Zeltfest mit FĂŒnfkampf

30.05.2019 Festvorbereitungen

Fleißig sind unsere Kameradinnen und Kameraden schon seit zwei Tagen beim Zeltaufbau fĂŒr das Fest. FĂŒr heute ist Feierabend angesagt! Kein Wunder, dass alle schnell nach Hause sind 😉 Morgen geht's noch mal richtig zur Sache, dann können wir endlich gemĂŒtlich mit euch feiern!

02.03.2019 Wehrversammlung

Am 02.03.2019 fand die 93. Wehrversammlung der FF Oisnitz – Tobisegg statt.

HBI Ernst PRUGGER begrĂŒĂŸte neben 49 Mitgliedern die EhrengĂ€ste aus dem Landes-, sowie Bereichsfeuerwehrverband, aber auch aus der hierortigen Region und Politik, sowie der Nachbarfeuerwehren.

Nach einem Totengedenken fĂŒr unsere verstorbenen Kameraden und Gönnern der Wehr, berichtete HBI Prugger stolz die Zahlen zur Mitgliederschaft unserer Feuerwehr, die Anzahl der EinsĂ€tze, Übungen, sowie Teilnahme an Schulungen sowie Wettbewerben und eigenen Veranstaltungen. Insgesamt investierten unsere 60 Mitglieder ĂŒber 10.800 Stunden in oben genannte TĂ€tigkeiten.

Unsere neuen ProbefeuerwehrmÀnner, Kevin, Helmut, Thomas, Lukas und Mario wurden angelobt und Auszeichnungen zu BDLP in Bronze, Silber und Gold; THLP in Bronze; SANLP in Bronze anderer Mitglieder lobend erwÀhnt.

Überreicht wurden auch nachstehende Medaillen fĂŒr vieljĂ€hrige verdienstvolle TĂ€tigkeiten an:

50 Jahre: HLM J. MĂŒller, EHLM F. Kölbl

25 Jahre: LM M. Robia, BHI a.D. F. Pichler II, HBI E. Prugger, BM d. F. E. Sommer, LM M. Steifer, HFM G. Stingl, HFM A. MĂŒller

Verdienstzeichen LFV / 3. Stufe: LM P. Gurt

Verdienstzeichen LFV / 2. Stufe: HBI E. Prugger

Bewerter-Spange in Gold fĂŒr mehr als 30 Bewerter-TĂ€tigkeiten: HBI a.D. F. Pichler

Verdienstzeichen des BFV Dlbg in Bronze: LHM d. V. H. Walch

Verdienstzeichen des BFV Dlbg in Silber: HBI a.D. J. MĂŒller, HBI a.D. F. Pichler,

Anschließend folgten die Berichte ĂŒber die Kassengebahrung sowie der Bericht der RechnungsprĂŒfer. Dabei erging der Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig gegeben wurde.

Nach weiteren Berichten der ÄmterfĂŒhrer, der DurchfĂŒhrung von Beförderungen folgten schließlich die Worte der EhrengĂ€ste, LFR Lanz, ABI Tautscher, sowie Prok. Treichler.

Nach einem kurzen Ausblick ĂŒber die folgenden Termine im Jahr 2019 ging es dann mit einem „Dankeschön an alle helfenden HĂ€nde“ ĂŒber in den gemĂŒtlichen Teil des Abends...

Àltere BeitrÀge:

7.12.2014 Weihnachtsfeier